Montag, 19. September 2011

thoughts.



hättet ihr gerne die fähigkeit, die gedanken der anderen hören zu können?
 natürlich! jeder würde diese frage mit ja beantworten ohne groß darüber nachzudenken.
was wäre zum beispiel, wenn andere eure gedanken hören könnten?
 wenn sie euch beim denken belauschen könnten;jetzt;gerade in diesem moment?!

 verwirrung und niedergeschlagenheit. davon würden sie hören. manchmal haben wir gedanken, die wir selbst nicht verstehen.
 gedanken, die nicht aufrichtig sind.
gedanken, die nicht unsere wahren gefühle wiedergeben, die uns aber trotzdem beschäftigen,
 weil sie so interessant sind.
wenn man andere beim denken belauschen könnte, würde man einiges hören,
 was wahr ist, und anderes, was mit der wahrheit nicht das geringste zu tun hat.
 doch man könnte beides nicht voneinander unterscheiden.
 die frage, was wahr ist und was nicht, würde einen in den wahnsinn treiben.


 unzählige gedanken und vorstellungen, deren sinn dir verschlossen bleibt..

Kommentare:

  1. [simi] frisst dich:]19. September 2011 um 16:02

    Heey:)
    Der text ist so wundervoll*-* du hast recht;)

    ich hab dich jetzt mal geaddet. ^^

    Gruß♥

    AntwortenLöschen
  2. wahrscheinlich hat es seinen sinn, dass man keine gedanken lesen. man müsste nicht nur bei jedem wort das wir sagen, überlegen ob man es laut aussprechen soll. man müsste also auch bei jedem gedanken überlegen, ob man es denken darf. entweder weil man nicht möchte, dass jemand verletzt wird oder weil es privat ist und niemand anderer daran teilhaben soll. der mensch hätte keine geheimnisse mehr. man könnte nichts mehr für sich behalten. und wer möchte schon alles von sich preisgeben, auch fremden menschen gegenüber.

    AntwortenLöschen