Sonntag, 7. August 2011

weine nicht, weil es vorbei ist. sondern lächle, weil es so schön war;♥



ich liege da.
ich liege einfach nur da & lasse meine gedanken über die vergangenheit schweifen.
ich denke an die schönen momente, 
aber auch an die nicht so schönen.
wenn ich an die schönen denke,
weiß ich dabei ganz genau,
dass es nie wieder so sein wird.
dass es nie wieder zu so einer zeit kommen wird;
nie wieder eine zeit die dieser zeit an die ich denke ähneln wird.
& dann;
genau an dieser stelle kommen die tränen.
aber warum soll ich weinen?
sollte ich nicht lieber froh darüber sein,
dass ich so etwas erleben durfte?!
dass mir so etwas schönes überhaupt passiert ist!?
sollte ich nicht dankbar sein?
sollte ich nicht lächeln?
lächeln,
weil es so schön war?!
weil die erinnerungen ein kribbeln in meinem körper auslösen!?

seine tränen wegen der vergangenheit zu vergießen macht keinen sinn;
weil tränen sowieso nichts ändern.
man sollte lächeln;
& stolz drauf sein.
stolz auf das,
was man schon alles erleben durfte.

weine nicht,
weil es vorbei ist.
sondern lächle;
weil es so schön war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen